literature

Ein offener Brief

Deviation Actions

asaziel's avatar
By
Published:
285 Views

Literature Text

Klasse. Wirklich klasse. Ich schreibe diesen Brief hier, weil ich das Bedürfnis empfinde, mich jemandem mitzuteilen, solange ich noch kann. Darum wiederhole ich es noch mal. Wirklich klasse. Was so klasse ist?
Okay, erst mal eine kleine Erklärung zur allgemeinen Situation. Vor ein paar Wochen ist unsere gesamte Zivilisation zusammengebrochen. Es begann langsam, aber weitete sich immer schneller aus.  Zombies. Ja, wirklich, Zombies. Untote, Schlurfer, die lebenden Toten.  Man möchte es kaum glauben, aber wenn ihr diesen Brief lest, müsstest ihr eh schon alles von selbst gesehen haben. Tja, dumme Sache.
Oh, aber ich schweife ab. Ich wollte ja noch erzählen, was denn so „große Klasse“ ist. Na dann, haltet euch fest.
Achtung. Es kommt.
Ich bin auch ein Zombie. Ja, wirklich, ich bin auch einer. Und damit meine ich nicht, dass ich mit dem Virus oder was immer es ist, infiziert bin. Ich bin bereits tot. Schon seit ein paar Wochen. Ich sage euch, das ruiniert wirklich jegliches Sozialleben. Und nicht nur das. Ich habe hier echt nur Probleme. Auf der Welt gibt es nur noch zwei Seiten. Die Eine sind die Menschen, die um ihr Überleben kämpfen. Die andere Seite besteht aus uns Untoten, die die Menschen jagen und ihnen das Gehirn aussaugen wollen.
Moment, moment. Bevor hier irgendwelche Missverständnisse  aufkommen, ich fresse keine Gehirne. Das ist nicht mein Ding. Und darin besteht ja mein Problem. Ich bin ein untoter Zombie, der aber noch den Verstand eines Menschen hat. Ich werde zwar nicht von den anderen Untoten angegriffen, aber ich werde auch nicht von ihnen beachtet. Selbst wenn, wären sie alles andere als gute Gesprächspartner. Und ich traue mich nicht in die Nähe von Menschen. Nachher schießen sie mir noch den Kopf weg und das wäre nicht wirklich schön. Das Schlimmste ist, dass der Verwesungsprozess nicht ausgesetzt hat. Ich bin also wirklich am Verwesen. Zwar um einiges langsamer, als normale Untote, aber immerhin. Bei mir dauert es vielleicht noch ein paar hundert Jahre, dass ich komplett verschwinde und genau darin liegt meine Angst.
Was ist, wenn mein Körper verwest, aber mein Verstand noch da ist. Man kann da echt nicht nach dem Gehirn gehen. Ich bin tot, da dürften die normalen Regeln eigentlich nicht eintreten, oder?

Okay, ich brauchte eben ein paar Minuten zum Nachdenken. Ich mache mich auf dem Weg nach Osten, in der Hoffnung weitere wie mich zu finden.
Wenn sie ein Mensch sind wünsche ich ihnen viel Glück beim weiteren Überleben.
Sind sie ein Zombie, dann…Was für ein Schwachsinn. Warum schreibe ich das überhaupt. Ist ja nicht so, dass die das lesen können.
Na, dann viel Glück beim Überleben. Und tun sie mir einen Gefallen und denken sie ab und zu mal an mich. An mein Schicksal. Vielleicht geht es ihnen dann nicht mehr so schlecht.

Grüße und alles Gute.

Ein Freund.
© 2015 - 2024 asaziel
Comments0
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In